Marianne Camenezind2018-11-13T11:13:22+00:00

Marianne Camenzind

Wer bin ich?
Warum bin ich begeisterte Kursleiterin?

Ich bin auf der Rigi aufgewachsen und wohne in Rigi-Kaltbad, deshalb kenne ich die Schönheit und Kraft dieses Berges.

Ich bin in meiner Kindheit in verschiedene, zum Teil lebensgefährliche Situationen gekommen, darum kenne ich den Wert des Lebens.

Ich bin in eine Gesamtschule in Rigi-Kaltbad gegangen, daher kommt meine Freude am Unterrichten.

Ich bin ursprünglich Pflegefachfrau. Das ist der Grund, weshalb ich den menschlichen Körper gut kenne und seine Verletzlichkeit, aber auch Regenerationskraft schätze.

Ich bin oft gereist und habe auf einer dieser Reisen die Kinesiologie und die Schwingungsmedizin überaus faszinierend kennengelernt.

Ich bin durch meine eigene Krankheit gereift und habe die unmittelbaren Zusammenhänge von Ernährung, Energie und Körper an mir selber erlebt.

Ich bin vom Neuseeländer und Auslandschweizer Denie A. Hiestand in Schwingungsmedizin ausgebildet worden. Darum kann ich sehr gut auf Englisch die energetischen Zusammenhänge zwischen Körper und Seele erklären.

Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren selbständige Therapeutin, das hat mich einerseits zu starker Selbstverantwortung und andererseits zu grosser Empathie geformt.

Ich bin eidgenössisch diplomierte Ausbilderin, darum sind meine Weiterbildungsnachweise vom EMR anerkannt und deshalb kenne ich den Wert des vernetzten Lernens mit praktischem Nutzen im Alltag.

Ich bin langjährig erfahrene Referentin und Dozentin, deshalb weiss ich, dass nur einfache Beispiele einleuchten und Selbsterlebtes wirklich bleibt.

Ich bin seit zehn Jahren Autorin des Xundheits-Wochenmails. Aus dieser grossen Fülle schöpfe ich detaillierte und praxisbezogene Kursunterlagen.

Ich bin seit zwölf Jahren Präsidentin des Touch for Health-Vereins Schweiz (Kinesiologie). Deshalb komme ich immer wieder in Genuss von spannenden Weiterbildungen sowie internationale Kongresse und kann neuste Erkenntnisse aus der Welt der Energie in meine Arbeit einfliessen lassen.

Ich bin verheiratet und gesegnet mit viel Wertschätzung für Liebe und Freundschaft.

Ich bin Mutter von zwei tollen Teenagern, das erfüllt mich immer wieder neu mit Dankbarkeit.

Ich bin völlig glücklich in meinem Leben und möchte diese Erfüllung mit jedem teilen, der es hören will, im Bewusstsein meiner Verantwortung, dem Leben, den Menschen das zurückzugeben, was mir geschenkt wurde.