Referenzen

Feedbacks von Kursteilnehmer

Die sechs Chakren-Abende mit dir eröffneten mir eine weite Welt – und nachdem ich mich erst einmal sehr auf vergangene schmerzliche Erlebnisse und Gefühle in meiner Biographie zurück geworfen fühlte, stieg dann die Bereitschaft täglich, mich nochmals auf alle Themen einzulassen, mich berühren zu lassen. Parallel einher stieg auch mein Energiepegel und die Freude am ‚Perlensuchen‘ – bestimmt deinen sorgfältigen Inputs und deiner einfühlsamen Begleitung zuzuschreiben – tausend Dank!

Der Kurs hat mich voll überzeugt in Kombination mit den Werkzeugen aus der Kinesiologie. Er war sehr vielfältig, spannend, persönlich und doch nicht überladen. Die zwei Stunden pro Abend waren neben dem Arbeitsalltag auch noch gut zu bewältigen. Klar wäre so eine Fastenwoche in Kombination mit dem Kurs optimal. Ich hätte mir während des Tages mehr Zeit nehmen können, um in die jeweiligen Themen eintauchen zu können. Dank den Kursunterlagen kann ich das allerdings jederzeit nachholen. Meiner Meinung nach hast du den Kurs sehr charmant gestaltet, sei es mit den Farben, Accessoires oder Symbolen. Deine fröhliche und motivierende Art ist ansteckend. Deine Ausstrahlung war top. Ich hatte auch das Gefühl zu spüren wieviel Liebe du in diese Sache steckst. Ich finde es auch toll, dass du so offen gegenüber den neuen Medien (Zoom etc.) bist. Das ist ja neu und nicht immer abschätzbar ob alles klappt.

Jeder Teil des Kurses formte neue Gedanken der Freude am Leben, trotz allfälliger Unleiden des Alltags. Auch tiefer versunkene, innere Weisheiten erwachten wieder in mir. Das kleine Ritual des «Anschaltens» begleitet mich seitdem täglich. Vor allem auch der persönliche «Ich bin – Satz» hilft mir, den Tag bewusst und dankend zu beginnen. Vertrauen in mir zu spüren, eingebunden zu sein in mir selber und im Grösseren verhilft mir zu einer wiedergefundenen Heiterkeit. Ich bin endlich in mir (83) angekommen.

Ich zehre so sehr von diesem Kurs «Ich bin ich», das kannst du dir nicht vorstellen! Es ist so viel hängengeblieben!

Das war wirklich kein „Bla-Bla“ sondern viel Interessantes und praktisch Anwendbares, welches ich bei dir im Kurs „Entdecke deine innere Kraft“ erfahren und erleben durfte!
Mit deinem Wissen, deiner Begeisterung und deiner sensiblen Art hast du es geschafft, die ganze Gruppe anzusprechen und auch bei individuellen Themen zu begleiten, Blockaden zu lösen und Zuversicht wachsen zu lassen.
Das ganze Wochenende auf der Rigi zu verbringen – in herrlicher Umgebung, bei feinem Essen und guter Gesellschaft – war eine Wohltat und ich bin mit neuer Energie in den Alltag zurück gekehrt.

Ich bin dankbar für dieses Wochenende auf der Rigi, dass ich den Mut hatte, mich anzumelden. Ich bin Dir dankbar, dass Du mir weitere Puzzle-Teile geschenkt hast für mein „Gesamtkunstwerk“. Mein emotionales „High-light“ war das 2. Spiegeldate mit meiner Seele… da war soviel Liebe, Wohlgefallen, Wärme, Geborgenheit und Freude! Ein tiefes und unglaublich schönes Gefühl! Auch die Kinesiologie-Übungen und das Erkennen der sprachlichen Saboteure empfinde ich als grosse Bereicherung im Alltag und für mein Dasein.

Durch den Kursbesuch «Entdecke deine innere Kraft» bei Marianne habe ich viele Antworten und Puzzlestücke erhalten, um sanft in meiner vollen Kraft, die Stürme des Lebens zu meistern und mein Lebensboot zu jeder Zeit unbeschadet, sicher und ausbalanciert in meinen Hafen zu fahren, um dort den Anker zu setzen und zu ruhen. All die unterstützenden Übungen aus der Kinesiologie sind jederzeit und einfach anwendbar – man hat ja immer alles mit dabei. 😀 Ich schwebe seitdem in einer Glückseligkeit und kann den Kurs ALLEN einfach nur wärmstens weiterempfehlen.

Vielen Dank für deinen interessanten Kurs am Wochenende. Es ist immer wieder interessant dir zuzuhören, du urteilst nicht, bleibst neutral. Du lässt jeder Person den eigenen Willen, die eigene Meinung und ihre Zeit. Danke.

Was mir an diesem Energie-Kurs sehr bewusst wurde ist, dass ich zuvor oft und viel zuviel nicht verwurzelt und eins mit mir selber war, weil ich irgendwo war, aber nicht da!
Nun mit dieser bewusst gewonnenen Achtsamkeit, unterstützt mit deinen tollen und einfach einsetzbaren Hilfsmitteln, gelingt es mir viel besser, ringer, freier u. bewusster durchs Leben zu gehen und einen fliessenderen Alltag erleben zu dürfen.
Gestern habe ich auch sehr gut gemerkt, wie ich neben meinen Schuhen stehe, ich war so kribbelig, weil ich das Gefühl hatte, das die Zeit knapp wird. Also habe ich mich geerdet und durfte anschliessend wieder ein neues, freies Körpergefühl erfahren, ich bin zurück in meinen Fluss gekehrt.

Auf Eis zu laufen heisst: Einen Schritt vor und zwei zurück. Bei Marianne heisst es: Einen Schritt zurück und zwei Schritte vorwärts im Leben!
Der Gedanke «es war schon immer so» – das war einmal: Marianne gibt dir die Möglichkeit, deine Zukunft zu verändern.

Dein Energiekurs, den ich vor einem Jahr bei dir erleben durfte, begleitet mich auch heute noch tagtäglich. Ich mache täglich Übungen um stressfrei und positiv Energie-geladen in den Tag zu starten. Wenn mich zwischendurch etwas stresst oder der Boden unter den Füssen droht zu verschwinden, mache ich eine Pause und mit den erlernten Übungen schaffe ich es immer wieder, Energie zu tanken, Stress abzubauen, Ausgleich zu schaffen und in meine Mitte zu kommen. Vielen Dank nochmals für diese wunderschöne Bereicherung!

Das Seminar «Vertraue dir und deiner inneren Stimme» bei dir auf der Rigi liegt schon bald eine Woche zurück und ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken.
Bedanken für den tollen Aufbau und den Inhalt, welche es mir erlaubten, in einfacher Weise meine Sinne wie Sehen, Hören, Tasten (und noch viel mehr), bewusst und subtiler wahrzunehmen. Alles ist da und ich darf meiner Intuition, meinem Herzen vertrauen!
Der Kurs hat mich innerlich sehr gestärkt und gleichzeitig meine oft ängstlich kreisenden Gedanken besänftigt. Ich bin versöhnt mit mir und darf liebevoll mit mir selbst sein, mich wahrnehmen im Hier und Jetzt. Es ist ein schönes Gefühl, welches mich schon die ganze Woche begleitet. Auch darf ich erkennen, auf dem richtigen Weg zu sein und diesen annehmen.
Es war einfach nur toll und ich werde das Seminar gerne weiterempfehlen! Und mich selbstverständlich in den von dir mitgegebenen Werkzeugen üben😉!!

Ich habe mich spontan und recht unwissend für den Kurs „Entdecke deine innere Stimme“ angemeldet.
Es sollte ein Geschenk von mir an mich sein…da mich erstens das Thema interessierte und zweitens der Kurs auf der Rigi stattfand.
Dieses Geschenk auszupacken, war dann auch sehr spannend, weil ich ja nicht wusste, was zum Vorschein kommen würde und ob ich mich auch wohlfühlen würde.
Du hast dann mit deiner Energie und überhaupt deiner sehr liebenswürdigen und sehr spannenden und auch ein bisschen geheimnisvollen Art sehr schnell den Zugang zu mir, sowie auch zu den andern drei Kursteilnehmenden gefunden. Somit konnten wir auch mit all unseren Sinnen immer offener werden und dies zu spüren war ein wunderbares Erlebnis. Mir haben vor allem die praktischen Übungen sehr gefallen und werden mir noch lange in Erinnerung bleiben, zB. der Muskeltest, die Übung mit den Händen (der Energie nachlaufen), das Schätzen und Erahnen, das auf die Stimme des andern hören und die jeweilige Stimmung herausfühlen, Beschreibung von Eigenschaften der Kursteilnehmenden oder aber auch von „unbekannten“ Menschen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren deine sehr persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen. Das hat mich beeindruckt – da hätte ich gern noch mehr von dir erfahren.

Jaaa, der Herz-Kurs bei DIR hat mir seeehr gut getan … hab‘ mich auch in der Gruppe von Anfang wohl gefühlt …
Hab‘ viiele Impulse mitnehmen können und versuche dran zu bleiben … mit ‘Erden‘, Zentrieren (Drehübung mit Armen zum ❤️), Akzeptieren und Toleranz den Andern und mir selbst gegenüber😘die interessanten, wegweisenden, klaren Seminarunterlagen hab’ ich griffbereit plaziert😘mit den wichtigen Vorsätzen komme ich erfreulich gut voran ….😊
❣️Herzlichen Dank für ALLES, Du machst das wirklich ganz super, kompetent, lebensnah, reichhaltig, glaubwürdig, herzlich und hast eine faszinierende 💥Ausstrahlung💥

Es war einmal mehr eine Bereicherung, 2 Tage mit dir im Kurs «Die Macht des Herzens» zu verbringen. Es ist spürbar, wie sich deine Informationen und Werkzeuge, auf mich und mein Herzgefühl auswirken. Mein Herzgefühl ist jetzt schon lichtvoller, bewusst stärker und liebevoll. Es wird mir erhalten bleiben, daran bin ich bereit zu arbeiten 😉
Vielen herzlichen Dank, liebe Marianne, dass du mit deiner Begabung, mir und vielen anderen Mitmenschen hilfst, in bestimmten Lebenslagen die Wegbestimmung einfacher anzugehen.
Ich freue mich auf ein nächstes Mal!

Gern möchte ich mich bei dir noch einmal für die lehrreichen zwei Tage auf Rigi Staffelhöhe herzlich bedanken.
Sie waren äusserst bereichernd. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dieser Gruppe und auch die Lokalität war sehr angenehm.
Ich bin froh, dass ich dein Seminar besucht habe. Ich bin überzeugt, dass mir die erlernten «Werkzeuge» auf meinem Weg weiterhelfen werden.

Dein Seminar „Ich bin Ich“ hat meinen Erwartungen genau entsprochen. Im Vorfeld habe ich mich aber nicht gross vorbereitet bzw. schlau gemacht, weil ich mich gerne überraschen lasse. Vor allem die vielen praktischen Übungen und Tipps sind genial. Ich versuche nun, möglichst viel davon in den Alltag zu integrieren. Bei der Arbeit war mir bereits einiges hilfreich – eine sehr schwierige Mitarbeiterin übergab mir am Montagabend ihren Dienst einmal mehr total chaotisch (die Person saugt uns allen die Energie aus, alleine mit ihrer Anwesenheit). Kurz vor Arbeitsbeginn stimmte ich mich mit dem auf der Rigi gelernten ein und während der Übergabe habe ich auch das eine oder andere angewendet. So klappte es gut, mein Energielevel blieb erhöht und der Stresslevel tief. Mein Motto „Gelassenheit“ konnte ich wahren.
Viel zu einem erfolgreichen Kurs tragen auch der Ort und die Teilnehmer/innen bei. Beides war optimal. Das Kräuterhotel ist ein Kraftort, ich hatte ein wunderschönes Eckzimmer und das Essen war einmalig. In der Gruppe fühlte ich mich auch sehr gut aufgehoben und es war spannend, mit so unterschiedlichen Leuten ein Wochenende zu verbringen.

der kurs ‚entdecke deine innere kraft‘ kann ich zutiefst weiterempfehlen. als therapeutin besuche ich regelmässig seminare, doch dieser kurs ist ‚mehr’: er wirkt befreiend und nachhaltig! konkrete schwierigkeiten dürfen in vertrauter atmophäre angesprochen und ge-löst werden. dank dem umfassenden wissen von marianne habe ich verschiedene ‚minuten-kurze selbsthilfe‘ gelernt, welche ich täglich mit freude anwende.

Ich bin noch ganz überrascht, was mir dein Kurs gezeigt und bewirkt hat. Nun kann ich mich wirklich darauf verlassen, was mein Gefühl mir sagt. Deine Übungen sind umwerfend, einfach und extrem motivierend. Mit neuem Selbstvertrauen kann ich das Gelernte in meinen Beruf integrieren und meine Kunden danken es mir. Die Qualität meiner Arbeit ist intuitiver und für mich erfüllender geworden 😊
Herzlichen Dank!!

Ganz nach dem Motto, dass jede Entwicklung bei einem selbst beginnt, ist es dir in diesem Kurs auf der Rigi dank deinem grossen Erfahrungs- und Wissensschatz exquisit gelungen, uns Teilnehmer/innen die mentalen Möglichkeiten zu vermitteln, unsere eigenen Ressourcen besser nutzen und in belastenden Situationen des Lebens umsetzen zu können. Beeindruckend, wie zum Nutzen Aller auch schwerwiegende, schmerzliche Sachverhalte und Probleme im Einzelnen zur Sprache kommen konnten um so für alle spürbar, bei allen viel zur Entwicklungsmöglichkeit jeder/s Einzelnen beitragen zu können: Danke, wir haben uns sehr wohl gefühlt und in diesen zwei Tagen sehr anschaulich viel von dir lernen können und profitiert!

Das Kurswochenende hat mir sehr gut getan. Ich habe wieder mehr Energie. Die Schmerzen in beiden Knien und die Störungen des Gleichgewichts haben sich minimiert.
Heute bin ich zum ersten Mal seit langem mit Gepäck sicher die Treppe hinaufgestiegen, ohne mich zu halten.
Ich danke Dir herzlich für die wertvollen Tipps, die Balancen und die Werkzeuge, die ich erhalten habe. Ich wende sie täglich an.
Die andern Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sehr hilfreich und inspirierend gewirkt.
Die schöne Umgebung und das feine Essen im Kräuterhotel Edelweiss haben das Ihrige zum gelungenen Wochenende beigetragen.

Die zwei Tage waren sehr lehrreich und beeindruckend. Das Herz sagte mir „Geh deinen Weg!“ Tatsächlich fand ich in der Natur als Symbol 2 Herzen und eines im Seminarraum. Wenn man aufs Herz hört, kann etwas geschehen.

Deine offene, unkomplizierte und fröhliche Art haben mir gut getan.

Endlich sende ich dir meine Erfahrungen mit dem Kurs. 😊 Ich hab’s genossen und auch viel mitgenommen! Mit Verwurzelung und Anschalten kann ich meine kalten Füsse oft ausschalten. Im Umgang mit der Energie, habe ich das Gefühl, ich spüre meine Klienten besser. Eine gute Freundin sagt oft, warum ich immer wisse, was sie brauche…. Und das macht Spass und beflügelt.

Mein Bewusstsein wurde gestärkt und wachgerüttelt, dass das Herz – Zentrum einen grossen Einfluss hat auf Heilung. Die Goldene Kugel der Herzarbeit ist heute für mich ein Ankerpunkt im Alltag und unterstützt mich mit dem Herzen auf dem Wege zu sein.

Der Kurs ist für mich interessant, lehrreich und intensiv gewesen. Ich schätze Deine lebensbejahende Art, mit der Du Dein Wissen weitergibst, sehr.

Was war es für ein Luxus, zwei Tage nur für mich zu haben! Eingebettet in diesen stillen Schneemassen und aufgehoben an einem schönen, warmen Ort mit ausgezeichnetem Essen und viel Nahrung für die Seele. Ich empfand unsere Gruppe als klein und fein. Die guten und persönlichen Gespräche und der Austausch waren äusserst inspirierend. Die von dir ausgewählten Themenbereiche gaben vielfältigen Stoff zum Üben.  Es war für mich eine Bereicherung, dich näher kennenzulernen. Deine offene, natürliche, bodenständige und fröhliche Art haben mir gut gefallen.  Wie ich dir bereits sagte, bist du die erste Frau, welche einen Zugang zu meinem Mann schaffen könnte. Da du immer noch fest verankert im Leben stehst und auch die Herausforderungen des „normalen“ Menschen kennst und auch lebst, bist du eine von uns.

Dein Herz Kurs hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die praktischen Unterlagen.

Der Wochenendkurs bei dir hat mir enorm gut gefallen. Nun bin ich wieder topmotiviert, gestärkt und sicher, eigene Verhaltensmuster anzupassen und durch wenig Veränderung mehr Lebensqualität zu erreichen. Es geht mir sehr gut und ich bin sehr dankbar, diesen Kurs besucht zu haben.
Vielen Dank für die vielen spannenden Tipps, Selbsterfahrungen und Beispiele.

Schon kurz nach dem Tod meiner Schwester habe ich verschiedenen Leuten gesagt, dass ich nicht mehr ich bin, seit meine Schwester gestorben ist. Ich hatte das Gefühl, dass sich mein ganzes Leben geändert hatte, sogar meine Vergangenheit. Ich stand sozusagen neben mir. Seit ich bei Dir war, habe ich dieses Gefühl nicht mehr. Das ist Tatsache und bestimmt keine Einbildung. Es geht mir echt viel besser!

Unser Herz haben wir in einem umfassenden Sinne besser kennengelernt und bei praktischen Übungen unmittelbar erlebt, wie sich Veränderungen anfühlen. Besonders geblieben sind mir der spiralförmige Verlauf der Herzmuskelfasern in der Form einer Acht und die Herzenskraft als Quelle der Wirkung/Heilung. Besonders angetan war ich von den Unterlagen, welche uns Marianne zur Verfügung stellte: Auf je einer A4 Seite hat sie das Wichtigste zu einem Thema zusammengefasst, ergänzt mit passenden Zitaten, die zum Weiterdenken anregen. Fundierte Informationen, keine wissenschaftlichen Abhandlungen und keine als Information getarnte Oberflächlichkeit: für mich genauso ausgewogen, wie ich es sehr schätze: Vielen Dank!

Für den tollen Unterricht möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es hat mir sehr viel Spass gemacht. Vielen herzlichen Dank.

Über den Erfolg Deiner Anleitung bin ich ja selber sehr überrascht. Ich hätte das nicht erwartet. Aber ich hatte auch keine Ahnung,  w a s   mich erwartet. Es war wohl für mich genau richtig. Ich muss es Dir einfach erzählen! Es ist so ein gutes Gefühl, ich bin irgendwie befreit und ich bin wieder ich. Ich kann ihr Erbe annehmen ohne schlechtes Gewissen. Ich werde sie immer vermissen und ich werde immer traurig sein, aber ich kann jetzt besser damit umgehen.

Du unterrichtest toll, sehr abwechslungsreich und vor allem sehr strukturiert. Herzlichen Dank für die interessanten Unterlagen.

Das Heimkommen war schön – es war auch zum Teil nicht so einfach. Die Herausforderungen sind auch gleich wieder da. Mit den Übungen habe ich diese Momente gut „überstanden“. Es ist sehr wertvoll, was wir da gelernt haben! Vielen Dank dir nochmals!

Ich war in deinem Kurs «Ich bin ich». Vieles habe ich schon mal gehört. Doch bei der Umsetzung haperte es öfters. Ich muss Schicht um Schicht abtragen, braucht Zeit und Geduld. Danke für die vielen Inputs und «Werkzeuge». Diesmal will ich dran bleiben, es geht um mich, mein Leben. Zeit nehmen für das Wichtigste: Ich! Danke!