Referenzen

Feedbacks von Kursteilnehmer

Mein Feedback zum Chakrakurs: Vorweg: DU MACHST ES SUPER! Von Anfang an hast du uns in deinen Bann eingeladen – als ob ich dich schon immer gekannt hätte – und wenn auch das allerschönste Panorama und feine Köstlichkeiten aus dem Kräuterhotel lockten, wir alle wollten mehr von dir hören. Wie in einem Baumarkt hast du alle Werkzeuge handlich bereit und auch die Hobby- und Dekobteilung lässt keine Wünsche offen 😉 und diese Werkzeuge und Symbole, die du uns mitgegeben hast, können wir jederzeit an- und verwenden. Was für ein Geschenk!! Es war schön zu beobachten, wie du einfühlsam auf jeden einzelnen von uns eingehst. Du kannst mit disTANZ auf Nähe gehen und ich denke, dass sich alle zu jeder Zeit geborgen fühlen konnten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, konnte vieles erfahren über mich und die Natur des Menschen und darüber hinaus. Alles was du uns erklärt und aufgezeigt hast, hilft mir, mich selbst zu sein und zu bleiben, ohne wenn und aber. 😉
Es ist unglaublich, mit welcher feenartigen Hingabe du arbeitest und dir nichts zu viel ist. Auch in den Pausen warst du stets mit uns. Weil du gute, persönliche Beispiele einbringst, sind all diese Erfahrungsberichte authentisch, berührend und immer passend, einleuchtend.
Was ich auch super fand ist, dass alle Teilnehmenden MITREDEN konnten und weil es immer gut passte, wurde es nicht nicht verzerrt oder langweilig. Ich glaube, das ist eine DEINER Gaben. Du lässt den Schatz der Teilnehmenden auf deine bereits mit Juwelen bestückten Chakra-farbigen Crêpepapier-Rollen ebenfalls dazu purzeln.

Schon länger will ich mich bei dir melden, um dir von ganzem Herzen für das Seminar „Komm in die Stärke des Herzens“ zu danken! Seit diesen für mich sehr intensiven Tagen hat sich in mir eine grosse und entspannte Ruhe ausgebreitet, wie ich sie schon lange nicht mehr gekannt habe. Hatte ich über die letzten Jahre oft das Gefühl, im Aussen Einiges verändern zu müssen, wurde mir in diesem Seminar bewusst, dass in meinem Innern die Ordnung völlig durcheinandergeraten war. Mein Kopf – oder besser – mein Verstand übernahm über weite Strecken meine Selbstführung. Er übertönte lautstark alles. Mein verlässliches Bauchgefühl wurde immer stiller und die Stimme meines Herzens drang kaum mehr durch. Immer öfter hatte ich den Eindruck, dass ich gar nicht mehr weiss, wer ich eigentlich bin und wo ich hingehöre. Das ungute Gefühl zwischen „zur falschen Zeit am falschen Ort“ zu sein oder auch „mir nicht mehr trauen zu können“, breitete sich in mir aus und verunsicherte mich zunehmend.
In deinem Seminar ging für mich dann eine neue Welt auf. Von Beginn weg war ich fasziniert, was diese Thematik in mir auslöste. Es fühlte sich an, wie wenn ein ausgetrockneter innerer See wieder mit frischem, sprudelndem Wasser gefüllt würde. Ich sog deine Ausführungen zu den wunderbaren Geheimnissen des Herzens nur so auf, fühlte mich mit jeder praktischen Übung auf dem absolut richtigen Weg und war begeistert, welche Kraft und Freude sich in mir auszubreiten begann. Daneben genoss ich es, deinen informativen und gut strukturierten theoretischen Hintergründen zu folgen und mich auch an dem inspirierenden Austausch mit dieser interessanten und feinen Kursgruppe zu beteiligen.
Seither sind vier Wochen vergangen und es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr. Deine vermittelten Übungen sind für mich zur beliebten Tageskür geworden und in deinen Unterlagen stöbere und lese ich fast täglich. Eine neue Leichtigkeit und spontane Freude führen mich durch diese Tage, es fühlt sich so gut an! Endlich habe ich gelernt, wie ich meine Herzstärke bewusst und mit Freude nähren kann. So bin ich überzeugt, dass mich dieser Weg wieder in die Fülle des Lebens bringen wird.

Von deinem Herz-Kurs durfte ich wieder soooo viel profitieren! 🙏
Zu meinen täglichen Übungen sind noch weitere dazugekommen: Bin oft am summen.
Auch der Trotzdem-Punkt hilft mir sehr zur Akzeptanz bei gewissen Situationen, sei es bei mir selbst
oder bei anderen. Auch der Ankerpunkt benutze ich oft für meine innere Glückseligkeit. Auch beim Zuhören
hilft es mir der Gedanke: Ich bin ganz bei dir, ich bin dankbar, dass du dich mir anvertraust .
«Ich bin M. – ich schaue für mich und die anderen. Ich verdiene bedingungslose Liebe!»
Diesen Satz spreche ich oft auch laut aus. Ich spüre, wie alles einfacher wird, sei es beim Helfen
oder eben beim NEIN sagen !!

Hier noch mein Feedback zu deinem Herzkurs: Dein Kurs hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Informationen über unser Herz und seine Aufgaben, die Zusammenhänge zwischen physischer und energetischer Bedeutung sehr spannend. Es hat deutlich gemacht, wie wichtig es ist dem eigenen Befinden und Gefühl Beachtung zu schenken und die Wahrnehmung zu schulen. Schön war auch das Wir-Gefühl, das in der Gruppe entstand. Und es macht Mut, mit mehr Herz in die Zukunft zu schauen/gehen, Vielen Dank.

Mir hat dein Kurs «Energieworkshop» sehr gut gefallen. Eine gute Mischung aus Theorie, praktischen Übungen und den Inputs der Kursteilnehmer. Mir hat er einmal mehr bewusst gemacht, dass wir energetische Wesen sind und unseren Energien Sorge tragen sollten.

Dein Tageskurs “ Entdecke deine innere Kraft“ war sehr lehrreich und positiv motivierend. Die ideale Gruppengrösse, ermöglichte es doch individuelle Gespräche mit dir. Der Tag war gut eingeteilt und ich langweilte mich nie. Ich spürte dein Herzblut. Du hast mich reich beschenkt mit vielen Werkzeugen für mein Weiterkommen und dem Gesunden. Ich kann diesen Tageskurs nur weiterempfehlen.

Dein Kurs hat mir gut weitergeholfen. Mit den vielen Tipps und guten Sätzen konnte ich mich aufbauen.
Ich bin es wert, gut zu mir selber zu schauen. Am Morgen stehe ich zufrieden auf und freue mich über mein
schönes Zuhause. Auch kann ich meine Toten mehr loslassen, fühle mich befreiter und zufrieden.

Ich bin mir sehr dankbar, dass ich mich getraut habe, zwei Wochen alleine wegzugehen und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir geholfen hast, bei meiner Reise zu mir selbst.
Schon zu Beginn des Chakrakurses einen Dankesbrief an meinen Körper zu schreiben, hat unheimlich viel in mir ausgelöst. Erstmals spüre ich die Wertschätzung zu meinem eigenen Körper, aber auch die Vergänglichkeit wird mir so richtig bewusst. Nur ich -und sonst niemand- kümmere mich um meinen Körper und bin sorgsam damit.
Und ich bin dankbar, dass mein Körper so gut „funktioniert“. Und seither bin ich ruhiger geworden und hetze nicht mehr so von A nach B…
Noch bewegender für mich war das vierte Chakra, das Herz. Zum ersten Mal erkenne ich meine innere Stärke und das unheimliche schöne starke Licht (goldener Ball). Und damit das Vertrauen zu mir und zu meinem Selbstwert. Und was mir auch enorm zur inneren Zufriedenheit und Stärke geholfen hat, war das meditative Sprechen „ich bin anderen ebenbürtig“.
Übrigens realisiere ich öfter am Morgen beim Aufwachen, mit einem inneren Lächeln, dass ich meine Beine gekreuzt und meine Hände nach oben über dem Kopf zusammen halte, ohne dass ich das bewusst so gewollt hatte – also die „8“😊. Ich bin so dankbar, dass ich durch diesen Chakrakurs viel gefestigter und zufriedener geworden bin. Jeden Abend danke ich in Gedanken, was tagsüber schön war oder gut gelaufen ist.

Durch dein Angebot (Vertraue dir und deiner inneren Stimme) ich habe zum ersten Mal das energetische Feld bewusst erforscht. Eine Art Heimkommen ist dies für mich. Ein zartes Erahnen und Erleben dessen, was ich in mir seit je trage. Nun konnte ich mit deiner hochgradig durchdachten, durchlebten und professionellen Struktur sowie Impulsen einen ersten Schritt in die Bewusstheit des feinstofflichen Felds machen. Wie ich mich nun freue, diesen entstehenden Raum in meinem DA-Sein „einzurichten“. Ich bin so dankbar, dass du dein Wesentliches mit uns teilst und die Kurse für das Ent-wickeln des energetischen Wahrnehmens und Heilen anbietest.

Es freut mich sehr, dass es geklappt hat und dass ich via Internet diesen Chakrakurs erleben durfte. Jeden Tag freute ich mich darauf, wieder mit dir verbunden zu sein, im doppelten Sinn. Deine Stimme, deine Liebe, die man spürt und deine ruhige Art sind überaus hilfreich, dir und deinen Ausführungen zu folgen. Vieles hast du in mir (80) wachgerüttelt: das Verwurzelt sein und gleichzeitig die Verbindung zur Krone, dem Göttlichen, dem Unendlichen, dem Unbeschreiblichen. Dafür bin ich dankbar. Ich gebe und nehme zu meinem und dem göttlichen Wohl. Diese Gedanken sind wie Pfeiler, die das ganze Gebäude halten. Ich fühle Freiheit, Offenheit, Geborgenheit und Halt.

Um das ausdrücken zu können, was ich in den letzten Tagen an Gefühlen, Eindrücken, Impulsen, Kostbarkeiten, Schätze durch Dich und Dein immenses Wissen, Deine authentischen Erfahrungen, der Intensität Deiner magischen Stimme, Deiner grossen Präsenz und uns dies alles mit Liebe zu vermitteln, weiterzugeben, hat mich tief berührt. ICH BIN zutiefst dankbar für diese Erfahrungen.
Ich glaube an die Kraft des ICH BIN BEDINGUNSLOSE LIEBE, an die Einheit von Körper, Geist und Seele und diese Gewissheit wurde mir in diesen Tagen bei jedem Chakra, vor allem in der Herzssitzung nochmals sehr bewusst. Ich spüre eine neue Einstellung und Verbindung zu mir entstehen. Das Abenteuer meines Lebens geht weiter, mit einem wachen Bewusstsein und ich freue mich darauf.

Der Kurs (Entdecke deine innere Kraft) auf der Rigi kam für mich im richtigen Moment. Die Liebe als Energiequelle – diese schöne und so einfache Aussage war für mich verblüffend einfach. Beim Wegspicken eines Angreifers die innere Haltung zu verändern und nicht in den Gegenangriff zu gehen, musste also auch für mein schwieriges Umfeld funktionieren und so ist es nun tatsächlich. Mit Marianne’s Kernaussage „die Liebe als stärkste Kraft- und Energiequelle“ konnte ich endlich meine jahrelangen grossen Probleme mit meiner Schwiegerfamilie lösen. Ich hüllte alle in Liebe. Bei Wut wandte ich konsequent die Kinesiologieübungen an und eine grosse Entspannung trat ein.

Nach unserem unvergesslichen „Anti-aus-den Socken-hau-Seminar“ auf der Rigi wurde mir klar, dass ich Veränderungen wahrnehmen muss in meinem Leben. So ging es nicht mehr weiter. Zuallererst wendete ich das im Kurs gelernte, auch die hilfreichen Übungen täglich an. Auch die Übung mit dem goldenen Ball – dem Herzball, wendete ich täglich an. Hier nun stellte ich eine Wende um 180 Grad fest. Wut und Ärger neutralisierte ich konsequent mit Stirnhandauflegen und Atmung und Vorstellung ins Vorgefallene. Wie gesagt wendete ich die Vorstellung des Goldenen Balls zusätzlich an. Alles und alle hüllte ich in Liebe (versuchte es..) und heute möchte ich dir sagen, dass mein Leben ein anderes ist, ein Entspannteres, Positiveres und gar mein Umfeld scheint sich „zu bessern“. Diese Verbesserung ist für mich deutlich spürbar und zu fassen. So lange versuchte ich es mit Reden, Bitten und es nützte nichts. Es ist tatsächlich die EIGENE INNERE HALTUNG, eine Befürwortung, die zur Verbesserung führt. Ich bin sehr glücklich darüber und hoffe, dass es so weitergehen wird.

Der Kurs vermittelte uns Teilnehmern das Rüst- und Werkzeug, um unser Leben zu verbessern. Die eigene Wahrnehmung wird geschärft, vor allem auch, um sofort zu erkennen, wenn man energiemässig ins Minus abgleitet. Mit dem im Kurs Gelernten können wir uns rasch wieder ins Positive bringen, durch konkrete Übungen und Vorstellungskraft. Die abgegebenen Unterlagen sind sehr hilfreich.

Der Energiekurs hat mich inspiriert und ich fühlte mich gestärkt und glücklich, als ich in die Zahnrad-Bahn stieg. Deine offene klare Art wirkt ansteckend und tat gut. Ich habe die Energiearbeit, die Visualisationen sehr kraftvoll erlebt und das Austesten in verschiedenen Situationen sehr aufschlussreich und eindrücklich gefunden. Natürlich war ich unglaublich dankbar mit einer kleinen Gruppe Menschen zusammen zu sein, die trotz Angstmache in den Medien, untereinander einen ganz natürlichen Umgang pflegte. Das du das so ermöglicht hast, war einfach super! Es war ja auch eine überaus nette Gruppe! Zu Hause versuche ich nun vermehrt auf Dinge zu achten, wie: Kinesiologisches Anschalten, Überkreuzbewegungen, Verwurzeln. Den Umgang mit PC und Handy (Elektrosmog)bewusster anzugehen. Das hilft mir vermehrt in meiner Kraft zu sein. Ich fühle mich gut und glücklich dabei. Dir ganz herzlichen Dank, es war ein tolles Erlebnis!

Nochmals herzlichen Dank für die intensive und tolle Zeit auf der Rigi. Es war wunderschön selber zu erfahren, wie es sich anfühlt, im vollen Energiepotential zu sein und sehr lehrreich die zugehörigen Techniken und Werkzeuge kennenzulernen, die einem dazu verhelfen aus einem Funken ein Feuer zu entfachen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mir dieses Wochenende zur Stärkung des Herzens schenkte, diese wertvolle Zeit mit dir, den anderen Teilnehmern (tolle Menschen, war richtig stimmungsvoll) in herrlichster Umgebung u. unvergesslicher Kulinarik.
Für mich war es sehr wertvoll, dass ich mir gewisser Rituale wieder bewusst wurde, um ringer u. befreiter durch den Alltag zu gehen. Zu wissen, dass ich in bestimmten Situationen, essentielle Werkzeuge zur Unterstützung hervorholen kann.
Auch konnte ich meinem Bewusstsein, sowie meiner Achtsamkeit wieder mehr und gezieltere Aufmerksamkeit schenken.
Dass ich wieder u. noch bewusster, durch mein Leben gehe, mich versuche vom Strom abzugrenzen u. meinen eigenen Weg zu gehen. Mich mit viel Selbstliebe versuche zu nähren, verschiedene Instrumente, täglich in bestimmten Situationen anzuwenden (vor allem das Händekanten klopfen, zum Loslassen u. Denkensmuster zu ändern).
Mein persönlicher Liebesbrief wird nächstens bei dir ankommen.

Danke vielmals für den tollen Ich – bin – ich -Kurs! Deine herzliche Art, kombiniert mit hoher Professionalität und grosser Erfahrung sind ausserordentlich wertvoll auf meinem Weg.

Die zwei Tage zur Herzensstärkung waren sehr interessant für mich und meine Frau!!! Ich durfte sehr viel lernen, ein grosses Dankeschön an dich. Die Gruppe hat sehr harmoniert, das tat sehr gut. Mit meiner Frau habe ich wieder eine gute Harmonie. Danke, Danke, Danke dir Marianne.

Die sechs Chakren-Abende mit dir eröffneten mir eine weite Welt – und nachdem ich mich erst einmal sehr auf vergangene schmerzliche Erlebnisse und Gefühle in meiner Biographie zurück geworfen fühlte, stieg dann die Bereitschaft täglich, mich nochmals auf alle Themen einzulassen, mich berühren zu lassen. Parallel einher stieg auch mein Energiepegel und die Freude am ‚Perlensuchen‘ – bestimmt deinen sorgfältigen Inputs und deiner einfühlsamen Begleitung zuzuschreiben – tausend Dank!

Der Kurs hat mich voll überzeugt in Kombination mit den Werkzeugen aus der Kinesiologie. Er war sehr vielfältig, spannend, persönlich und doch nicht überladen. Die zwei Stunden pro Abend waren neben dem Arbeitsalltag auch noch gut zu bewältigen. Klar wäre so eine Fastenwoche in Kombination mit dem Kurs optimal. Ich hätte mir während des Tages mehr Zeit nehmen können, um in die jeweiligen Themen eintauchen zu können. Dank den Kursunterlagen kann ich das allerdings jederzeit nachholen. Meiner Meinung nach hast du den Kurs sehr charmant gestaltet, sei es mit den Farben, Accessoires oder Symbolen. Deine fröhliche und motivierende Art ist ansteckend. Deine Ausstrahlung war top. Ich hatte auch das Gefühl zu spüren wieviel Liebe du in diese Sache steckst. Ich finde es auch toll, dass du so offen gegenüber den neuen Medien (Zoom etc.) bist. Das ist ja neu und nicht immer abschätzbar ob alles klappt.

Jeder Teil des Kurses formte neue Gedanken der Freude am Leben, trotz allfälliger Unleiden des Alltags. Auch tiefer versunkene, innere Weisheiten erwachten wieder in mir. Das kleine Ritual des «Anschaltens» begleitet mich seitdem täglich. Vor allem auch der persönliche «Ich bin – Satz» hilft mir, den Tag bewusst und dankend zu beginnen. Vertrauen in mir zu spüren, eingebunden zu sein in mir selber und im Grösseren verhilft mir zu einer wiedergefundenen Heiterkeit. Ich bin endlich in mir (83) angekommen.

Ich zehre so sehr von diesem Kurs «Ich bin ich», das kannst du dir nicht vorstellen! Es ist so viel hängengeblieben!

Das war wirklich kein „Bla-Bla“ sondern viel Interessantes und praktisch Anwendbares, welches ich bei dir im Kurs „Entdecke deine innere Kraft“ erfahren und erleben durfte!
Mit deinem Wissen, deiner Begeisterung und deiner sensiblen Art hast du es geschafft, die ganze Gruppe anzusprechen und auch bei individuellen Themen zu begleiten, Blockaden zu lösen und Zuversicht wachsen zu lassen.
Das ganze Wochenende auf der Rigi zu verbringen – in herrlicher Umgebung, bei feinem Essen und guter Gesellschaft – war eine Wohltat und ich bin mit neuer Energie in den Alltag zurück gekehrt.

Ich bin dankbar für dieses Wochenende auf der Rigi, dass ich den Mut hatte, mich anzumelden. Ich bin Dir dankbar, dass Du mir weitere Puzzle-Teile geschenkt hast für mein „Gesamtkunstwerk“. Mein emotionales „High-light“ war das 2. Spiegeldate mit meiner Seele… da war soviel Liebe, Wohlgefallen, Wärme, Geborgenheit und Freude! Ein tiefes und unglaublich schönes Gefühl! Auch die Kinesiologie-Übungen und das Erkennen der sprachlichen Saboteure empfinde ich als grosse Bereicherung im Alltag und für mein Dasein.

Durch den Kursbesuch «Entdecke deine innere Kraft» bei Marianne habe ich viele Antworten und Puzzlestücke erhalten, um sanft in meiner vollen Kraft, die Stürme des Lebens zu meistern und mein Lebensboot zu jeder Zeit unbeschadet, sicher und ausbalanciert in meinen Hafen zu fahren, um dort den Anker zu setzen und zu ruhen. All die unterstützenden Übungen aus der Kinesiologie sind jederzeit und einfach anwendbar – man hat ja immer alles mit dabei. 😀 Ich schwebe seitdem in einer Glückseligkeit und kann den Kurs ALLEN einfach nur wärmstens weiterempfehlen.

Vielen Dank für deinen interessanten Kurs am Wochenende. Es ist immer wieder interessant dir zuzuhören, du urteilst nicht, bleibst neutral. Du lässt jeder Person den eigenen Willen, die eigene Meinung und ihre Zeit. Danke.

Was mir an diesem Energie-Kurs sehr bewusst wurde ist, dass ich zuvor oft und viel zuviel nicht verwurzelt und eins mit mir selber war, weil ich irgendwo war, aber nicht da!
Nun mit dieser bewusst gewonnenen Achtsamkeit, unterstützt mit deinen tollen und einfach einsetzbaren Hilfsmitteln, gelingt es mir viel besser, ringer, freier u. bewusster durchs Leben zu gehen und einen fliessenderen Alltag erleben zu dürfen.
Gestern habe ich auch sehr gut gemerkt, wie ich neben meinen Schuhen stehe, ich war so kribbelig, weil ich das Gefühl hatte, das die Zeit knapp wird. Also habe ich mich geerdet und durfte anschliessend wieder ein neues, freies Körpergefühl erfahren, ich bin zurück in meinen Fluss gekehrt.

Auf Eis zu laufen heisst: Einen Schritt vor und zwei zurück. Bei Marianne heisst es: Einen Schritt zurück und zwei Schritte vorwärts im Leben!
Der Gedanke «es war schon immer so» – das war einmal: Marianne gibt dir die Möglichkeit, deine Zukunft zu verändern.

Dein Energiekurs, den ich vor einem Jahr bei dir erleben durfte, begleitet mich auch heute noch tagtäglich. Ich mache täglich Übungen um stressfrei und positiv Energie-geladen in den Tag zu starten. Wenn mich zwischendurch etwas stresst oder der Boden unter den Füssen droht zu verschwinden, mache ich eine Pause und mit den erlernten Übungen schaffe ich es immer wieder, Energie zu tanken, Stress abzubauen, Ausgleich zu schaffen und in meine Mitte zu kommen. Vielen Dank nochmals für diese wunderschöne Bereicherung!

Das Seminar «Vertraue dir und deiner inneren Stimme» bei dir auf der Rigi liegt schon bald eine Woche zurück und ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken.
Bedanken für den tollen Aufbau und den Inhalt, welche es mir erlaubten, in einfacher Weise meine Sinne wie Sehen, Hören, Tasten (und noch viel mehr), bewusst und subtiler wahrzunehmen. Alles ist da und ich darf meiner Intuition, meinem Herzen vertrauen!
Der Kurs hat mich innerlich sehr gestärkt und gleichzeitig meine oft ängstlich kreisenden Gedanken besänftigt. Ich bin versöhnt mit mir und darf liebevoll mit mir selbst sein, mich wahrnehmen im Hier und Jetzt. Es ist ein schönes Gefühl, welches mich schon die ganze Woche begleitet. Auch darf ich erkennen, auf dem richtigen Weg zu sein und diesen annehmen.
Es war einfach nur toll und ich werde das Seminar gerne weiterempfehlen! Und mich selbstverständlich in den von dir mitgegebenen Werkzeugen üben😉!!

Ich habe mich spontan und recht unwissend für den Kurs „Entdecke deine innere Stimme“ angemeldet.
Es sollte ein Geschenk von mir an mich sein…da mich erstens das Thema interessierte und zweitens der Kurs auf der Rigi stattfand.
Dieses Geschenk auszupacken, war dann auch sehr spannend, weil ich ja nicht wusste, was zum Vorschein kommen würde und ob ich mich auch wohlfühlen würde.
Du hast dann mit deiner Energie und überhaupt deiner sehr liebenswürdigen und sehr spannenden und auch ein bisschen geheimnisvollen Art sehr schnell den Zugang zu mir, sowie auch zu den andern drei Kursteilnehmenden gefunden. Somit konnten wir auch mit all unseren Sinnen immer offener werden und dies zu spüren war ein wunderbares Erlebnis. Mir haben vor allem die praktischen Übungen sehr gefallen und werden mir noch lange in Erinnerung bleiben, zB. der Muskeltest, die Übung mit den Händen (der Energie nachlaufen), das Schätzen und Erahnen, das auf die Stimme des andern hören und die jeweilige Stimmung herausfühlen, Beschreibung von Eigenschaften der Kursteilnehmenden oder aber auch von „unbekannten“ Menschen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren deine sehr persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen. Das hat mich beeindruckt – da hätte ich gern noch mehr von dir erfahren.

Jaaa, der Herz-Kurs bei DIR hat mir seeehr gut getan … hab‘ mich auch in der Gruppe von Anfang wohl gefühlt …
Hab‘ viiele Impulse mitnehmen können und versuche dran zu bleiben … mit ‘Erden‘, Zentrieren (Drehübung mit Armen zum ❤️), Akzeptieren und Toleranz den Andern und mir selbst gegenüber😘die interessanten, wegweisenden, klaren Seminarunterlagen hab’ ich griffbereit plaziert😘mit den wichtigen Vorsätzen komme ich erfreulich gut voran ….😊
❣️Herzlichen Dank für ALLES, Du machst das wirklich ganz super, kompetent, lebensnah, reichhaltig, glaubwürdig, herzlich und hast eine faszinierende 💥Ausstrahlung💥

Es war einmal mehr eine Bereicherung, 2 Tage mit dir im Kurs «Die Macht des Herzens» zu verbringen. Es ist spürbar, wie sich deine Informationen und Werkzeuge, auf mich und mein Herzgefühl auswirken. Mein Herzgefühl ist jetzt schon lichtvoller, bewusst stärker und liebevoll. Es wird mir erhalten bleiben, daran bin ich bereit zu arbeiten 😉
Vielen herzlichen Dank, liebe Marianne, dass du mit deiner Begabung, mir und vielen anderen Mitmenschen hilfst, in bestimmten Lebenslagen die Wegbestimmung einfacher anzugehen.
Ich freue mich auf ein nächstes Mal!

Gern möchte ich mich bei dir noch einmal für die lehrreichen zwei Tage auf Rigi Staffelhöhe herzlich bedanken.
Sie waren äusserst bereichernd. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dieser Gruppe und auch die Lokalität war sehr angenehm.
Ich bin froh, dass ich dein Seminar besucht habe. Ich bin überzeugt, dass mir die erlernten «Werkzeuge» auf meinem Weg weiterhelfen werden.

Dein Seminar „Ich bin Ich“ hat meinen Erwartungen genau entsprochen. Im Vorfeld habe ich mich aber nicht gross vorbereitet bzw. schlau gemacht, weil ich mich gerne überraschen lasse. Vor allem die vielen praktischen Übungen und Tipps sind genial. Ich versuche nun, möglichst viel davon in den Alltag zu integrieren. Bei der Arbeit war mir bereits einiges hilfreich – eine sehr schwierige Mitarbeiterin übergab mir am Montagabend ihren Dienst einmal mehr total chaotisch (die Person saugt uns allen die Energie aus, alleine mit ihrer Anwesenheit). Kurz vor Arbeitsbeginn stimmte ich mich mit dem auf der Rigi gelernten ein und während der Übergabe habe ich auch das eine oder andere angewendet. So klappte es gut, mein Energielevel blieb erhöht und der Stresslevel tief. Mein Motto „Gelassenheit“ konnte ich wahren.
Viel zu einem erfolgreichen Kurs tragen auch der Ort und die Teilnehmer/innen bei. Beides war optimal. Das Kräuterhotel ist ein Kraftort, ich hatte ein wunderschönes Eckzimmer und das Essen war einmalig. In der Gruppe fühlte ich mich auch sehr gut aufgehoben und es war spannend, mit so unterschiedlichen Leuten ein Wochenende zu verbringen.

der kurs ‚entdecke deine innere kraft‘ kann ich zutiefst weiterempfehlen. als therapeutin besuche ich regelmässig seminare, doch dieser kurs ist ‚mehr’: er wirkt befreiend und nachhaltig! konkrete schwierigkeiten dürfen in vertrauter atmophäre angesprochen und ge-löst werden. dank dem umfassenden wissen von marianne habe ich verschiedene ‚minuten-kurze selbsthilfe‘ gelernt, welche ich täglich mit freude anwende.

Ich bin noch ganz überrascht, was mir dein Kurs gezeigt und bewirkt hat. Nun kann ich mich wirklich darauf verlassen, was mein Gefühl mir sagt. Deine Übungen sind umwerfend, einfach und extrem motivierend. Mit neuem Selbstvertrauen kann ich das Gelernte in meinen Beruf integrieren und meine Kunden danken es mir. Die Qualität meiner Arbeit ist intuitiver und für mich erfüllender geworden 😊
Herzlichen Dank!!

Ganz nach dem Motto, dass jede Entwicklung bei einem selbst beginnt, ist es dir in diesem Kurs auf der Rigi dank deinem grossen Erfahrungs- und Wissensschatz exquisit gelungen, uns Teilnehmer/innen die mentalen Möglichkeiten zu vermitteln, unsere eigenen Ressourcen besser nutzen und in belastenden Situationen des Lebens umsetzen zu können. Beeindruckend, wie zum Nutzen Aller auch schwerwiegende, schmerzliche Sachverhalte und Probleme im Einzelnen zur Sprache kommen konnten um so für alle spürbar, bei allen viel zur Entwicklungsmöglichkeit jeder/s Einzelnen beitragen zu können: Danke, wir haben uns sehr wohl gefühlt und in diesen zwei Tagen sehr anschaulich viel von dir lernen können und profitiert!

Das Kurswochenende hat mir sehr gut getan. Ich habe wieder mehr Energie. Die Schmerzen in beiden Knien und die Störungen des Gleichgewichts haben sich minimiert.
Heute bin ich zum ersten Mal seit langem mit Gepäck sicher die Treppe hinaufgestiegen, ohne mich zu halten.
Ich danke Dir herzlich für die wertvollen Tipps, die Balancen und die Werkzeuge, die ich erhalten habe. Ich wende sie täglich an.
Die andern Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sehr hilfreich und inspirierend gewirkt.
Die schöne Umgebung und das feine Essen im Kräuterhotel Edelweiss haben das Ihrige zum gelungenen Wochenende beigetragen.

Die zwei Tage waren sehr lehrreich und beeindruckend. Das Herz sagte mir „Geh deinen Weg!“ Tatsächlich fand ich in der Natur als Symbol 2 Herzen und eines im Seminarraum. Wenn man aufs Herz hört, kann etwas geschehen.

Deine offene, unkomplizierte und fröhliche Art haben mir gut getan.

Endlich sende ich dir meine Erfahrungen mit dem Kurs. 😊 Ich hab’s genossen und auch viel mitgenommen! Mit Verwurzelung und Anschalten kann ich meine kalten Füsse oft ausschalten. Im Umgang mit der Energie, habe ich das Gefühl, ich spüre meine Klienten besser. Eine gute Freundin sagt oft, warum ich immer wisse, was sie brauche…. Und das macht Spass und beflügelt.

Mein Bewusstsein wurde gestärkt und wachgerüttelt, dass das Herz – Zentrum einen grossen Einfluss hat auf Heilung. Die Goldene Kugel der Herzarbeit ist heute für mich ein Ankerpunkt im Alltag und unterstützt mich mit dem Herzen auf dem Wege zu sein.

Der Kurs ist für mich interessant, lehrreich und intensiv gewesen. Ich schätze Deine lebensbejahende Art, mit der Du Dein Wissen weitergibst, sehr.

Was war es für ein Luxus, zwei Tage nur für mich zu haben! Eingebettet in diesen stillen Schneemassen und aufgehoben an einem schönen, warmen Ort mit ausgezeichnetem Essen und viel Nahrung für die Seele. Ich empfand unsere Gruppe als klein und fein. Die guten und persönlichen Gespräche und der Austausch waren äusserst inspirierend. Die von dir ausgewählten Themenbereiche gaben vielfältigen Stoff zum Üben.  Es war für mich eine Bereicherung, dich näher kennenzulernen. Deine offene, natürliche, bodenständige und fröhliche Art haben mir gut gefallen.  Wie ich dir bereits sagte, bist du die erste Frau, welche einen Zugang zu meinem Mann schaffen könnte. Da du immer noch fest verankert im Leben stehst und auch die Herausforderungen des „normalen“ Menschen kennst und auch lebst, bist du eine von uns.

Dein Herz Kurs hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die praktischen Unterlagen.

Der Wochenendkurs bei dir hat mir enorm gut gefallen. Nun bin ich wieder topmotiviert, gestärkt und sicher, eigene Verhaltensmuster anzupassen und durch wenig Veränderung mehr Lebensqualität zu erreichen. Es geht mir sehr gut und ich bin sehr dankbar, diesen Kurs besucht zu haben.
Vielen Dank für die vielen spannenden Tipps, Selbsterfahrungen und Beispiele.

Schon kurz nach dem Tod meiner Schwester habe ich verschiedenen Leuten gesagt, dass ich nicht mehr ich bin, seit meine Schwester gestorben ist. Ich hatte das Gefühl, dass sich mein ganzes Leben geändert hatte, sogar meine Vergangenheit. Ich stand sozusagen neben mir. Seit ich bei Dir war, habe ich dieses Gefühl nicht mehr. Das ist Tatsache und bestimmt keine Einbildung. Es geht mir echt viel besser!

Unser Herz haben wir in einem umfassenden Sinne besser kennengelernt und bei praktischen Übungen unmittelbar erlebt, wie sich Veränderungen anfühlen. Besonders geblieben sind mir der spiralförmige Verlauf der Herzmuskelfasern in der Form einer Acht und die Herzenskraft als Quelle der Wirkung/Heilung. Besonders angetan war ich von den Unterlagen, welche uns Marianne zur Verfügung stellte: Auf je einer A4 Seite hat sie das Wichtigste zu einem Thema zusammengefasst, ergänzt mit passenden Zitaten, die zum Weiterdenken anregen. Fundierte Informationen, keine wissenschaftlichen Abhandlungen und keine als Information getarnte Oberflächlichkeit: für mich genauso ausgewogen, wie ich es sehr schätze: Vielen Dank!

Für den tollen Unterricht möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es hat mir sehr viel Spass gemacht. Vielen herzlichen Dank.

Über den Erfolg Deiner Anleitung bin ich ja selber sehr überrascht. Ich hätte das nicht erwartet. Aber ich hatte auch keine Ahnung,  w a s   mich erwartet. Es war wohl für mich genau richtig. Ich muss es Dir einfach erzählen! Es ist so ein gutes Gefühl, ich bin irgendwie befreit und ich bin wieder ich. Ich kann ihr Erbe annehmen ohne schlechtes Gewissen. Ich werde sie immer vermissen und ich werde immer traurig sein, aber ich kann jetzt besser damit umgehen.

Du unterrichtest toll, sehr abwechslungsreich und vor allem sehr strukturiert. Herzlichen Dank für die interessanten Unterlagen.

Das Heimkommen war schön – es war auch zum Teil nicht so einfach. Die Herausforderungen sind auch gleich wieder da. Mit den Übungen habe ich diese Momente gut „überstanden“. Es ist sehr wertvoll, was wir da gelernt haben! Vielen Dank dir nochmals!

Ich war in deinem Kurs «Ich bin ich». Vieles habe ich schon mal gehört. Doch bei der Umsetzung haperte es öfters. Ich muss Schicht um Schicht abtragen, braucht Zeit und Geduld. Danke für die vielen Inputs und «Werkzeuge». Diesmal will ich dran bleiben, es geht um mich, mein Leben. Zeit nehmen für das Wichtigste: Ich! Danke!